Cooktown – Malanda (Atherton Tablelands – das Hinterland von Cairns)

17.06.2011

Weiter nach Norden stand nicht mehr auf dem Programm. Heute begannen wir den Weg Richtung Süden. Unser nächstes Ziel waren die Atherton Tablelands mit all den Wasserfällen, Lookouts und Regenwäldern.

Die Strecke von Cooktown zurück Richtung Cairns und Atherton machten wir auf dem Highway. Hinter den Bergen ist der ganze Regenwald weg und von Farmland mit Eukalyptusbäumen geprägt. So wie es in weiten Teilen Australiens aussieht. Erst als wir wieder in die Nähe von Mossman und dann nach Atherton kamen, sahen wir wieder schönen Regenwald, allerdings nur noch kleine Stücke und nichts mehr gross Zusammenhängendes.

Unterwegs wurden wir dann noch von einem Steinschlag (ein Kiesel von einem anderen Auto) heimgesucht. Den kleine Riss in der Windschutzscheibe liessen wir in Atherton gleich noch reparieren. Bei Chris verbrachten wir über eine Stunde, bis alle kleinen Löchli in der Scheibe geflickt waren – und es wurde viel getratscht…

Endlich in Malanda, unserem heutigen Ziel, schlugen wir unser Zelt im dortigen Caravan Park auf (endlich wieder ein günstiger Platz! 22$ mit Strom). Der Park grenzt gleich an die Malanda Falls und ist auf zwei Seiten umgeben von einem Stück Regenwald. Sozusagen zum Dessert konnten wir dann ein Baum-Känguru beim Blätter-Fressen beobachten. So eines hatten wir noch nie gesehen und wir staunten, wie gut das Tier klettern kann.

Bilder: Chris flickte die Windschutzscheibe unseres Autos und plauderte viel. Das Baum-Känguru im angrenzenden Regenwald zum Campingplatz konnte ich leider nicht mehr fotografieren, es war schon zu dunkel.
🙁

Chris and Thomas, Windscreen Service, Atherton, QLD

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.