Malanda: Tagesausflug zum Lake Eacham, Cathedral Fig Tree, Gillies Lookout und zum Lake Tinaroo

18.06.2011

Letzte Nacht mussten wir fast “erfrieren”. Die Nacht war eisig kalt (ca. 7 Grad, vielleicht sogar weniger) und das war nicht sehr angenehm. Was tun? Wir kauften uns heute eine elektrisches Heizlaken für unser Bett im Zelt. – Wahrscheinlich ein Stromfresser, aber besser als frieren.

Unsere Tour führte uns zuerst zum Eacham Lake, einem Kratersee. Dort umrundeten wir den fast kreisrunden See zu Fuss und fuhren dann weiter an einem anderem Krater See vrobei auf die Gillies Range und dann zum Gillies Lookout, ein schöner Startplatz… Da wir aber noch anderes anschauen wollten, verzichteten wir heute auf das Fliegen. Der Cathedral Fig Tree gleich in der Nähe ist ein riesiger Gummibaum mit hängenden Wurzeln. So gross, dass man in die Mitte stehen kann, das Blätterdach beginnt 30 m weiter oben… Wir folgten dann der Srasse weiter um den Lake Tinaroo, einem zusätzlich gestauten See. Nicht soo spannend – und die nicht geteerte Strasse hatte stellenweise riesige Löcher, so dass man beim Fahren in den Sonnen- und Schattenflecken auf der Strasse höllisch aufpassen musste.

Wieder zurück auf dem Camping installierten wir zuerst unser Heizlaken auf dem Bett und gingen nachher auf Baum-Känguru Suche. Leider sahen wir heute keines. Und dann gönnten wir uns ein Lagerfeuer (Hier kein Problem, wir sind in den Tropen und die Waldbrandgefahr war sehr klein)!

Bilder: Beim Gillies Lookout – der Wind wäre tipptopp gewesen zum Fliegen, der Zaun muss für den Start aber demontiert werden. Im Cathedral Fig Tree. Und am Abend beim Finger wärmen.

Gillies Lookout, Atherton Tablelands, QLD

in the Tree, Cathedral Fig Tree...

A nice warm fire... and cold dark night in Malanda, QLD

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.