Letzter Tag in Derby: Vorbereitungen für die Weiterfahrt. Ready for the Gibb River Road!

15.05.2011

In nächtster Zeit werden wir wohl keine grösseren Einkaufszentren mehr zu Gesicht bekommen (ca. 800 km, ohne Abstecher in Parks und zu Bush-Campings). So deckten wir uns heute mit allen notwendigen Esswaren für mindestens 7 Tage ein. Dann checkte Thomas noch einmal alles am Auto (Reservereifen, Batterien, Öl, Bushings und alles was sonst noch Aufmerksamkeit verlangte).

Da das Wetter nicht so besonders war (bewölkt), machten wir für heute auch keine Flugversuche. Der Flughafen ist sowieso gleich in der Nähe, wir müssten mindesten 20 km Abstand einhalten was auf dem ausgetrockneten See/Sumpf nicht der Fall wäre. Also blieb Zeit, wirklich noch eimal alles für die “Gibb River Road” tauglich zu machen.

PS: Wenn der Windjana Gorge National Park morgen offen ist, wird die “Gibb River Road” wohl bald auch soweit sein. In nächtser Zeit werden wir die Website nicht aktualisieren können – Telefonabdeckung und Internet werden wir bestimmt nicht haben. Sowieso und für den Notfall haben wir jedoch immer unseren SPOT eingeschaltet. Dieser wird täglich mit dem Tracking online sein. – So können wir bestimmt nicht verloren gehen. Übrigens: Ein allfälliges SOS-Help von uns über unseren Spot ginge an eine australische Kontaktperson (Godfrey Wenness in Manilla). Er ist über ein allfälliges Notfall-Szenario informiert und würde die Hilfe für uns (an unsere Koordinaten) organisieren.

Bild: Abendstimmung an der Jetty in Derby, die Sonne versteckte sich leider hinter den Wolken.

The Jetty in Derby, WA

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.