Plan B: Die Gibb River Road war immer noch zu, also ab nach Halls Creek.

16.05.2011

Eine weite Autofahrt. Zuerst verschafften wir uns aber noch einmal eine Übersicht über die Strassen und Nationalpärke an der Gibb River Road. Dazu fuhren wir noch einmal ins Visitor Center in Derby. “Leider alles bis auf weiteres geschlossen” hiess es da. Wir riefen dann noch extra beim zuständigen District Büro für die West Kimberleys an um zu erfahren wann der Windjana Gorge National Park geöffnet wird… “Das dauert mindestens bis zum Freitag Mittag”. Heute war Montag. Wir konnten nicht mehr länger warten, also Plan B:

Autofahrt über Fitzroy Crossing nach Halls Creek. Dort übernachten. Dann in den Purnululu National Park (Bungle Bungle). Dieser ist seit ca. 4 Tagen offen.

Nach einer langen Autofahrt kamen wir kurz vor dem Eindunklen in Halls Creek an und richteten uns auf dem dortigen Campingplatz mit dem SChnellaufbau ein (kein Vorzelt).

Bild: Die Gibb River Road und der Windjana Gorge National Park blieben bis auf weiteres geschlossen. Also Plan B: Keine Gibb River Road. Unterwegs trafen wir immer wieder auf gelegte Brände, anfangs Trockenzeit werden häufig solche gelegt, damit es bei einem richtigen Brand Ende Trockenzeit kein Desaster gibt.

National Parks closed

Burn off...

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.