Letzter Schnorcheltag im Ningaloo Marine Park (Cape Range National Park)

30.04.2011

Weil uns der “Drift Loop” Schnorchelspot an der Turquoise Bay am ersten Tag so gut gefallen hatte, machten wir heute noch einmal einen Ausflug dorthin.
Die Strömung war dieses Mal merklich schwächer und wir trafen heute auch keinen Stachelrochen an. Dafür sichteten wir einen grosse Kraken (Octopus) in den Korallen. Die Krake war so gut getarnt, dass man zwei Mal hinschauen musste. Wir genossen das driften über die Korallen bis wir nach ca. 1 Stunde genug hatten.
Am Mittag zogen wir wieder ab und suchten noch nach einem Strand zum Boogie Boarden. Leider war heute der Wind wieder recht stark ablandig und die Ebbe mitten am Nachmittag – so gabe es nirgens grosse Wellen und wir verzogen uns in den Schatten für die Siesta.

Gegen Abend fuhren wir dann wieder zum Leuchtturm, mit Computer und Telefon ausgerüstet. Zum Sonnenuntergang gab es wieder eine richtige Karawane zum Leuchtturm. Wir wurden wieder mit einem schönen Sonnenuntergang verwöhnt und konnten unsere “Arbeit” (Tagebuch und so) gleich auch noch erledigen.

Bilder: Morgentlicher Gast auf dem Campingplatz (Profipilot?) und eine Möwe im kristallklaren Wasser an der Turquoise Bay. Sonnenuntergang…

Parrot on Campingsite, Exmouth, WA

Seagull, Turquoise Bay, Ningaloo Marine Park, WA

sunset...

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.