Schnorchlen am Mandu South Beach

29.04.2011

Für heute suchten wir uns einen etwas weniger frequentierter Punkt zum Schnorcheln aus… ebenfalls ein fantastischer schneeweisser Strand mit farbigen Steinen und Korallenbänken. Unser Highlight dieses Mal im Wasser: Ein roter Seestern. Einen solchen, leider vertrockneten, gab es auch am Strand zu bewundern.

Danach probierten wir noch das Schnorcheln in der Turqouise Bay aus (nicht den “Drift Loop”). Dort war es aber nicht so toll, das Wasser war sehr trübe und viele Korallen waren mit einer Sandschicht bedeckt. Auch heute fanden wir nicht die geeigneten Bedingungen (= Wellen) für unsere Boogie Boards, deshalb ging es wieder zurück zur Siesta auf den Campingplatz.

Am Abend stand dann der Besuch des Lighthouses (Leuchturm) gleich oberhalb des Campingplatzes auf dem Programm. Vorn dort oben haben wir nämlich Telefonempfang und können unseren Internet WiFi Spot benutzen. Wir machten also etwas Fotoupload und genossen den Sonnenuntergang mit einer leichten Brise vom Meer her – hier hätten wir heute fliegen können/sollen. Leider hatten wir aber schon ein Bier getrunken… Fliegen und trinken geht nicht.

Bilder: Das Wasser war so angenehm wie in der Badewanne… der vertrocknete Seestern am Strand. Der Sonnenuntergang beim Lighthouse (ein begehrtes Fotoobjekt wie man sieht).

Snorkling at Mandu Beach South, Ningaloo Marine Park, WA

Mandu Beach South, Ningaloo Marine Park, WA

Sunset at the Lighthouse, Exmouth, WA

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.