Schnorcheln an der Lakeside Bay und Besuch des Yardie River Gorge

28.04.2011

Einen sehr schönen Schnorchelspot hatten wir uns für heute ausgesucht: Die Lakeside Bay. Vom Parkplatz/Camping musste man zuerst ca. 500m Richtung Süden dem Strand entlang laufen. Dort gibt es ein abgestecktes “Sanctuary” in dem man schnorchel kann. Wir genossen den einsamen Platz, am Anfang waren wir fast alleine. – Und heute hatten wir wieder Glück: Wir sichteten eine wunderschöne und recht grosse Meeresschildkröte unter dem Rand einer grossen Korallenbank. Super. Sie beobachtete uns ganz genau und wir fragten uns, wer wohl neugieriger ist… Wir störten sie nicht weiter und zogen bald wieder davon.

Am Nachmittag schauten wir uns dann noch das südliche Ende des Nationalparks an und fuhren bis zum Yardie River. Dort endet die geteerte Strasse und man könnte weiterfahren auf einer 4×4 Strecke. In den Büchern wird die Überquerung des Yardie Rivers als nicht immer möglich beschrieben. Momentan war es aber überhaupt kein Problem, vorne zum Meer hatte sich bereits die besagte Sandbank gebildet und eine Überfahrt wäre bei Ebbe gut möglich.

Wir wollten aber nicht auf die andere Seite sondern machten eine kleine Wanderung in den Yardie Gorge. Schön aber heiss!! Ziemlich geschafft kehrten wir dann am Nachmittag wieder zum Camping zurück und machten für den Rest des Tages nur noch Siesta.

Bilder: Schild vor der Überquerung des Yardie River, das Warnschild kommt nach der Kurve. Die Querung wäre heute kein Problem gewesen, das Wasser reicht mir nur knapp über die Fussknöchel (Der Sand wäre allenfalls das grössere Problem). Thomas geniesst den Blick über den Yardie River Gorge. Heute hätten wir gerne ein Kanu gehabt.

Yardie River Crossing Sign, WA

Yardie River Crossing Sign, WA (possible)

Yardie River Gorge, WA

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.