Flinders Ranges Nationalpark

22.03.2011

Bis kurz vor dem Mittag war weiter alles bewölkt, dann riss der Himmel endlich auf. Wir machten einen kurzen Ausflug zum Arkaroo Rock und in den Sacred Canyon um die Aboriginals Paintings zu sehen. Die Strasse zum Arkaroo Rock war geteert und kein Problem. Vom Parkplatz aus wandert man dann zirka 45 Min. bis zum Felsen mit den Paintings. In Sacred Canyon wurde dann unser Auto ein wenig mehr gefordert. Einige Wasserlöcher und schlammige Stellen verleiteten zu einer kleinen “Show” (siehe Bild). Aber alles kein Problem, wir hatten ja das richtige Fahrzeug. Der kleine Spaziergang im Canyon zu den Aboriginals Carvings war dann eher eine Kletterpartie. Der kleine Fluss hatte dieses Jahr schon soviel Wasser, dass es überall in den Felsen liegenblieb und der Weg eigentlich kein Weg mehr war (der ganze Sand im Flussbett war nämlich auch weg).

Unser Aussichtspunkt für das Sonnenuntergangsföteli funktionierte wegen vielen Wolken an diesem Abend leider noch nicht so ganz…

Bilder: Aboriginal Paintings (hier war Fotografieren ausnahmsweise erlaubt). Wasserpfütze auf der STrasse zum Sacred Canyon (eigentlich fährt man NIE so durch eine Pfütze, aber Thomas wollte ein gutes Föteli haben und das Loch war nicht tief und gut passierbar).

Aboriginal Paintings, Flinders Ranges National Park, SA

Road conditions, Flinders Ranges National Park

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.