XC Camp in Manilla, 5. Tag: Langsame Thermik, weniger heiss

28.01.2011

Damit uns heute nicht wieder das Gleiche passieren konnte wie gestern, starteten wir alle um 10:15 Uhr mit einem zügigen, aber guten Wind aus Ost. Markus, Xavier, Thomas und ich waren als Erste in der Luft und genossen das gemeinsame Fliegen über dem Mt. Borah. Leider ging es nicht so richtig hoch und wir parkten ca. eine Stunde über dem Berg bevor wir losflogen.

Xavier, Markus und ich hatten aber nach 10 km keinen guten Schlauch mehr und mussten landen. Thomas kämpfte sich durch. Wir konnten dank Natalies Rückholdienst in der Zwischenzeit einen zweiten Start machen. Ich wurde auch beim zweiten Flug nicht richtig glücklich mit der Thermik und musste schon nach 13 km wieder landen. Xavier, Markus und Thomas flogen weiter – Thomas schaffte heute mit dem frühen Start einen Flug über 105 km.

Unsere Bedenken wegen zuviel Wind waren heute also vergebens. Drei Piloten flogen über 220 km, Thomas flog aber leider an der falschen Kante um mitzuhalten und wurde nach und nach von den anderen abgehängt. Alle drei unseres Teams wurden von Natalie abgeholt.

Alles in allem war es ein gelungener Flugtag! Am Abend gab es eine Party im Royal Hotel in Manilla mit BBQ und Musik.

Bild: Party im Royal Hotel in Manilla, Mick (links mit rotem Hemd) am Bass.

Party and BBQ in the Royal Hotel, Manilla

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.