Araxa im Bundesstaat Minas Gerais, Brazil

07.10.2010

Nachdem wir uns richtig ausgeschlafen hatten, stürzten wir uns nach einem reichlichen Frühstück in die Stadt Araxa. Araxa hat ca. 88’000 Einwohner und ist eine vergleichsweise kleine Stadt, ca. 580 km von Sao Paulo entfernt (Luftlinie).

Unsere Mission: Prepaid Karten kaufen für unsere Mobil-Telefone.
Dieses Unterfangen schafften wir aber nicht ohne die Hilfe der Hotelangestellten, für die Aktivierung braucht es nämlich eine Registration (ein Brasilianer leiht dir quasi seine Identität für die Nummer) und ein Telefongespräch für das Aktivieren mit dem Provider (natürlich auf Portugiesisch). Leider keine Chance für uns, das selber zu machen… Wir hatten es gar nicht erst versucht. Aber es hatte geklappt, wir sind also nun stolze Besitzer einer brasilianischen Telefonnummer aus dem Staat Minas Gerais. Beim nächsten Aufladen des Guthabens geht dann die Story wohl von neuem los. Vielleicht schaffen wir es dann ohne Hilfe…?

Auf dem Bild: Etwas abgekämpft von der langen Reise erkundeten wir Araxa und gingen einkaufen. Am Abend war dann noch das Einschreiben für das kommende XC Open in Araxa vorgesehen. Dies fand aber nicht statt, weil die brasilianische Organisation den Termin irgendwie verpasste. Dann halt morgen…

in Araxa

This entry was posted in Brazil, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.