Die lange Reise von Madrid nach Sao Paulo…

06.10.2010

…und weiter nach Araxa.

Pünklich um 00:10 Uhr in Madrid abgeflogen und etwas zu früh in Sao Paulo gelandet (05:25, Zeitverschiebung 5 Stunden). Wir hatten praktisch den ganzen Flug verschlafen (es war draussen dunkel und es hatte null Inflight Entertainment…).
In Sao Paulo dann eine laaaaange Schlange an der Passkontrolle, ein grosses Gedränge beim Gepäck und eine laaaaange Schlange beim Zoll. Aber nach 2 Stunden waren wir draussen.

Wir nahmen ein Taxi zum Busterminal Tiete und hatte wahnsinnig Glück dass unser Taxifahrer sich professionell durch das Verkehrchaos von Sao Paulo kämpfte. Auf den letzten Drücker bekamen wir dann auch unser Busticket nach Uberaba (Kommunikation mit Händen und Füssen…) und sassen um 08:15 Uhr im Bus. Dann 81/2 Stunden Fahrt nach Uberaba. In Uberaba hatten wir glücklicherweise gleich Anschluss und nach weiteren zwei Stunden durch ein heftiges Gewitter kamen wir dann endlich in Araxa an.

Nach diesem Reisemarathon waren wir dann ziemlich geschafft und konnten tipptopp schlafen.

Bilder: Ein Ausschnitt vom Busterminal Tiete in Sao Paulo, das zweitgrösste Busterminal auf der ganzen Welt (das grösste gibts in New York).

Bus nach Uberaba

Busterminal Tiete Sao Paulo

This entry was posted in Brazil, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.