Tagesausflug von Carnarvon nach Quobba Bay und Red Bluff: Einmal richtig durchgeschüttlet

25.04.2011

Fliegende Gegenstände im Auto… wie das geht? Ganz einfach: Man fahre die Strasse von Carnarvon an den Quobba Bay und dann weiter nach Red Bluff Richtung Norden. Diese Strasse war wirklich die reinste Schüttelpartie. Am Anfang ging es ja noch. Dann Wachebrettpiste, felsige und sandige Stellen und tiefe Löcher. Alles dabei. Unterhaltung im Auto nicht mehr möglich, alle Gegenstände setzen sich auf dem Boden des Autos ab, darüber kommt eine Staubschicht (sofern man keine Klimaanlage braucht und die Autofenster offen hat).

Kurz vor dem Red Bluff hatten wir dann genung von der Piste und kehrten wieder um. Und das gleiche Spiel folgte den ganzen Weg auch wieder zurück. Beim Quobba Bay und den Blowholes kehrte dann im Auto wieder gespenstische Ruhe ein. Keine herumfliegenden Gegenstände mehr und schön ruhig auf der geteerten Strasse – fast schon etwas langweilig. Wir ruinierten auf der Strasse einen der Federungs-Gummis am linken Vorderrad des Autos. Thomas wechselte diesen dann am Abend gleich aus, diese Dinger haben wir ja auf Vorrat weil die auf diesen Strassen einfach kaputt gehen.

Ach ja: Beim Quobba Bay machten wir noch einen Ausflug mit Schnorchel und Taucherbrille. Und wir staunten nicht schlecht. Nur 10 m im Wasser vom Strand entfernt schönste Korallen und Unmengen von schillerden Fischen in jeder Grösse. Wir konnten uns kaum sattsehen! Und das Riff war in einem erstaunlich guten Zustand, trotz der vielen Leute die sich dort am Wasser tummelten. Quobba Bay Schnorcheltour – kann man weiterempfehlen.

Bilder: Die wilde Küste nördlich von Carnarvon, bei den Quobba Blowholes (Hier wurden schon einige Angler von “King Waves” ins Wasser gespült und nie mehr gefunden). Etwas weiter hinten liegt die geschützte Bucht zum Schnorcheln. Kurz vor dem Red Bluff: Die Strasse soll noch schlechter werden… “Danger Road Damaged” – wir kehrten hier um. Der Red Bluff wäre übrigens schön zum Fliegen wenn der Wind stimmt (Heute war er nicht passend).

Quobba Point and Blowholes, WA

Red Bluff, WA: Danger, Road Damaged

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.