09.04.2011
Die letzte Nacht war wieder erfrischend kalt. Aber auf diesem Campingplatz mit der warmen Dusche lässt sich das aushalten.
Unser Tagesprogramm starteten wir mit dem Tree Top Walk im Valley of the Giants. Das ist ein ca. 600 m langer Steg in den Baumkronen von “Red Tingles”, ca. 400 Jahre alten und etwa 60 m hohen Eukalyptusbäumen. Eine schwankende Angelegenheit auf den bis zu 40 m über Boden gespannten Brücken. Aber die 10$ pro Nase war es wert!
Dann machten wir noch einen Abstecher uber den “Tingle Drive” zum “Giant Tingle” und noch einen weiteren Ausflug, den “Knoll Drive”. Überall Wälder mit mayestätischen Yellow und Red Tingle Bäumen.
Wieder auf dem Campingplatz spannten wir vorsorglich unser zweites Zeltdach über unsere Wohnung, denn morgen schon soll die nächste Front uns das relative schöne Wetter wieder zerstören.
Bilder: Thomas auf dem “Tree Top Walk” Steg, 40 m über Boden (die Bäume waren ca. 60 m hoch). Bei einigen der alten Red Tingles konnte man in den hohlen Stamm stehen (nur dort wo es erlaubt ist sollte man das tun und sonst nicht!).