Wetterumschlag am Cape Riche (WA)

07.04.2011

Die Kaltfront kam letzte Nacht näher und schickte schon einmal etwas Regen. Wir schliefen die letzte Nacht nicht so toll, die Wellen vom Meer und der Regen liess uns nicht so richtig tief schlafen.

Auch der heutige Tag war ziemlich durchzogen, unsere Entdeckungstour war deshalb nicht so ausgedehnt. Wir machten eine kleine 4×4 Tour zu den angrenzenden Stränden (- ohne Schaufel. Diese war bei unserem Zelt vergessen gegangen,deshalb kehrten wir schon bald wieder um). Ab Mittag kamen dann wieder die ersten grossen Wolken der Wetterstörung hinein und es regnete immer wieder. Beim letzten grossen Sonneloch gab es noch einmal ein frisches Bad und eine Dusche am Strand. Die Campingeinrichtungen am Cape waren sehr minimal. – Heisses Wasser zum Duschen war Fehlanzeige, deshalb warteten wir auf etwas wärmende Sonne und duschten uns an der Strandusche, natürlich nur mit Wasser ohne Seife.

Gegen Abend wurden wir dann noch mit einem fantastischen doppelten Regenbogen verwöhnt. Bald nach dem Eindunkeln und dem Kochen zogen wir das etwas wärmere Zelt und die Bettdecke vor.

Bilder: Kurze 4×4 Tour durch das Buschland an die umliegenden Strände. “Mammatuswolken” am Mittag, schon bald regnete es wieder. Der fantastische Regenbogen nach einem späten Regenguss.

4x4 Tour

Mammatus cloud

Rainbow, Cape Riche (WA)

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.