30.03.2011
Die Sonne weckte uns heute 45 Min. früher als gestern – wir mussten nämlich gestern noch unsere Uhren zurückstellen.
Schon nach dem Aufstehen war bald klar, dass wir hier unser Zelt abbrechen und weiter Richtung Westen fahren. 1. : Der Wind war schon beim Aufstehen zu stark um die Nullarbor Klippen zu befliegen. 2. Ein Ameisenstaat suchte während der Nacht unser Zelt heim, überall waren die kleinen Tierchen und quartierten sich ein.
Wir nahmen also das “Ameisen Killing” in Angriff und packten unsere Sachen. Dann ging es von Eucla an diversen Roadhouses mit teurem Diesel (der Rekord war 2.04$ pro Liter) weiter nach Caiguna. Kurz nach diesem Roadhouse, wo wir noch einmal auftankten für 1.82$/lt, beginnt die längste gerade Strasse in Australien. 146.6 km ohne einen Knick – und flaches Gras- und Bushland auf beiden Seiten. Manchmal wäre ein Autopilot keine schlechte Sache.
Abends um 17:15 Uhr kamen wir dann wohlbehalten aber müde in Norseman an und kamen gerade noch rechtzeitig vor Ladenschluss um unsere Vorräte aufzufüllen und den Camping zu beziehen. Wir mussten heute unsere Uhren noch einmal 45 Min. zurückstellen und um 18:30 Uhr war es dunkel.
Bilder: Wir nahmen die längste gerade Strasse in Angriff – und sie war wirklich schnurgerade und etwas langweilig…