16.03.2011
Ja, ja… in den letzten Tagen und Wochen hatte es ja immer mal wieder geregnet. Das bekamen wir heute vorgeführt, denn es war nicht einfach ein einigermassen trockenes Feld oder eine gute Strasse zum Gleitschirm Schleppen zu finden. Doch Ron war unser Experte, fand eine einigermassen trockene Stelle und schleppte uns dann zuerst ein paar Mal in der Nähe seiner Farm.
Dann ging es nach Deniliquin für Lunch (Mittagessen). Wir assen unseren ersten autralischen “Meatpie” um wieder Kräfte zu sammeln für die zweite Windenschleppsession. Eigentlich wollten wir für einen Freund von Ron ein paar Luftbilder von seiner Reis Forschungsfarm machen, aber leider fanden wir in der Nähe der Farm kein geeignetes Feld oder Strasse für einen Windensschlepp. So fuhren wir dann weiter südlich und prpbierten noch unsere Winde aus. Auf einer langen und geraden Strasse ohne Stromleitungen konnten wir dann noch ein paar Erfahrungen mit unserer Winde machen.
Nach all den Schlepps gings dann zurück zur Farm für das Abendessen. Nach dem heutigen Tag waren wir richtig geschafft aber glücklich dass das Schleppen so gut geklappt hatte.
Bilder: Thomas machte sich bereit für seinen ersten Windenschlepp. Einige Sekunden später war er in der Luft!