09.03.2011
Heute verbrachte ich den Tag mit einem Videodreh am Startplatz. Das Wetter war bewölkt aber doch noch fliegbar. Ich filmte über 40 Starts der Pilotinnen des www2. Die Fortschritte der weniger häufig fliegenden Pilotinnen waren im Vergleich zum ersten Flugtag top. Ich hatte Freude am Filmen (endlich hatte meine Kamera wieder einmal einen Volleinsatz) und konnte den Tag am Startplatz geniessen auch ohne Flug.
Thomas fuhr am frühen Morgen nach Albury, um den pink slip für unser Auto machen zu lassen. Alles funktionierte wider Erwarten ohne Probleme und mit einem Preis von 80$ auch spottbillig. Bei der RTA wurde ihm dann auch gleich der Kleber für die Windschutzscheibe ausgehändigt. Nun haben wir noch zwei Wochen Zeit, den green slip zu lösen und die Neuregistration per Internet zu aktivieren. Geschafft!!! Unser Auto war also in einem so guten Zustand, dass wir es ohne Probleme durch den Test schleusen konnten. – Nur die Reifen müssen demnächst ersetzt werden.
Zur Pizza-Night trafen wir uns dann alle wieder und liessen den Tag bei Wein und Pizza ausklingen. Die organisierenden Pilotinnen aus Australien (Helen und Co.) zeigten einen riesigen Tatendrang – das Programm war bis heute bereits vollgestopft mit vielen guten Dingen, Diskussionen, Flügen etc. etc….
Bild: Das morgentliche Briefing im Outdoor Inn (Backpackers und Campingplatz ca. 300m vom Landeplatz) in Bright.