Reise vom Lake Eildon National Park nach Bright, Vic.

18.02.2011

Hmm… Das Wetter war heute nicht so schlecht. Da wir im Lake Eildon nicht baden konnten, brachen wir unser Zelt wieder ab (mit freundlicher Unterstützung, siehe Bild) und fuhren weiter nach Nordosten. Die Strasse führte uns an zahlreichen Lookouts vorbei nach Mansfield. Dort holten wir uns die nächsten Wetterprognosen über WiFi ab. Samstag und Sonntag soll uns also das schlechte Wetter einholen… wir werden also früher oder später wieder mal im Regen stehen!

So fuhren wir weiter zum King Valley (berühmt für die guten Weine) und weiter nach Nordosten. – In der Hoffnung, einen schönen Campingplatz zu finden. Dazwischen machten wir einen Abstecher an das Powers Lookout, welches auf einem Felsen über dem King Valley liegt. Sehenswert! Wir hätten zum Felsen eine Hängebrücke gebaut – Die Australier bauten Treppen vom einem Felsen hinunter- und wieder auf den Aussichtsfelsen hinauf. Auch nicht schlecht. Vom Lookout sahen wir eine Wald-Strasse direkt ins King Valley hinunter. Diese Strasse wäre eine schöne Abkürzung…

Wir bogen also auf dem Rückweg vom Lookout zur Hauptstrasse in diese verheissungsvolle Waldstrasse ein. Ich legte den 4×4 low range gear ein und dann ging es mit dem Anhänger dieser Strasse entlang abwärts. Und was kam nach der nächsten Kurve??? Ein geschlossenes Gatter!!!!
So kam ich also heute zu meiner ersten ernsthaften Rückwärtsfahrstunde mit Anhänger. Und das Ganze natürlich rückwärts um eine Kurve und erst noch bergauf. Eine echte Herausforderung. Ich kam leicht ins Schwitzen – aber alles war nach etwa 20 Minuten geschafft und wir fuhren die reguläre Strasse zurück und wieder auf die Hauptstrasse.

Auf dem weiteren Weg nach Norden drehten wir dann wieder Richtung Alpen ab. Da wir nicht mehr so weit von Bright entfernt waren dachten wir: Wir könnten doch die Schlechtwetterfront in Bright aussitzen und dann dort fliegen…
Also ging es nach Bright ins “Outdoor Inn”. Während wir uns einrichteten, waren noch ein paar wenige Gleitschirme in der Luft, das Wetter war also heute scheinbar doch noch ganz gut zum Fliegen. Am Abend nahm dann die Bewölkung zu und es begann zu Regnen. Wir wussten ja, dass der Regen kommt, hier war er also!

Bild: Profipilot? Nein ein australischer Verwandter von Profipilot (Profipilot => siehe Tagebuch Brasilien) hilft Thomas beim Packen des Autos für die Weiterfahrt.

Parrot, Lake Eildon National Park, Vic.

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.