19.01.2011
Eigentlich wollten wir heute schon früh los, aber die 2. Batterie im Auto war immer noch “flach”, trotz direktem Anschluss am Strom in Matts Haus. Irgendetwas stimmte also nicht und wir fuhren zuerst wieder zum Laden, wo wir die Batterie gekauft hatten. Schnell stellte sich heraus, dass der eingebaute “Schutz” für die Hauptbatterie des Autos nicht richtig funktionierte. Der Schutz verhindert das “Heruntergehen” der Hauptbatterie – aber er verhinderte leider auch das Aufladen… Nach etwa einer Stunde war das Teil ausgebaut und ein neues eingebaut. Und das Ganze wurde vom Ladenchef persönlich an die Hand genommen – Thomas hatte ja zwei Tage zuvor die ganze Sache perfekt eingebaut.
Dann ging es endlich los nach Sydney und dann nach Cessnock. Dort wollten wir noch die Wegfahrsperre des Autos mit einer zweiten Fernbedienung ausstatten. Leider konnte das bestellte Teil dann doch nicht programmiert werden. Wenn also unsere erste Fernbedienung nicht mehr funktionieren sollte, können wir keinen Meter mehr fahren.
Beim Eindunkeln waren wir dann endlich auf der Farm in Manilla und richteten unseren Campertrailer für die erste Nacht ein.
Bild: Unterwegs Richtung Tamworth.