16.01.2011
Noch einmal ein schöner Flug-Tag. Wir konnten das “Pig Hill” Fluggebiet testen, allerdings waren die Startbedingungen nicht ganz optimal.
Auch der Pig ist nur mit dem 4×4 Gefährt befahrbar, der Weg an den Startplatz führt zuerst Richtung Bindabella National Park und zweigt dann rechts ab zum Startplatz. Startrichtung ist Ost oder Nord. Wir hatten heute NNW-Wind, was für Gleitschirme nicht so optimal ist (Lee wenn der Wind zu stark ist und auch noch aus West kommt). Es gab einen kleinen Thermikflug, natürlich wieder nicht zu hoch (am Pig liegt die max. Flughöhe bei 4500 Fuss). Thomas versuchte ein wenig Richtung Süd (mit dem Wind) zu fliegen, musste aber nach ca. 10 km auch landen.Wieder zu Hause gab es BBQ und einen Spiele-Abend mit der Familie.
Bilder: Terry und Thomas am Nord Startplatz des Pig. Auch der Uriarra führte in den letzten Monaten ein paar Mal viel Wasser, zahlreiche weggeschwemmte Bäume zeugen vom Hochwasser in diesem Fluss, der normalerweise harmlos und ein beliebter Badeplatz für Familien ist.