Von der Südinsel auf die Nordinsel: Picton – Wellington – Wanganui

07.12.2010

Heute ging es mit dem Wohmobil und auf der Fähre von Picton nach Wellington und dann weiter nach Wanganui…

Das Verladen auf das Oberdeck der grossen Fähre ging für uns problemlos. Man fährt über eine Brücke in die Fähre hinein bis nach ganz hinten und wendet dann dort. Mit unserem kleinen Wohnmobli (6,5m Länge) war das wirklich kein Problem – wie das mit den grossen Brummis und den Anhängern ging? Es ging. – Das war wahrscheinlich eine “grössere” Zirklerei. Die Fähre hatte am Schluss ein wenig Verspätung bis zur Abfahrt.

Auf jeden Fall machte man das so:  Zuerst fuhren etwa 10 Laster mit Anhänger auf die Fähre und diese wurden in der Fähre gewendet. Dann kamen Autos und Wohnmobile zum Füllen des “Wendeplatzes”. Und dann noch einmal Laster, diese wendeten dann vor der Ausfahrt von der Fähre. Die Laster wurden gut angekettet und los gings.

Der Seegang war mässig, es regnete leicht und leider gabe es auch keine freien Fototermine mehr auf dem Sonnendeck. Wir sassen lieber im Cafe und starrten auf den Horizont um nicht seekrank zu werden. In Wellligton erwartete uns starker Wind und nicht wirklich sonniges Wetter. Wir fuhren, wie am Vortag geplant, an der Westküste der Nordinsel entlang nach Wanganui und dann dort bei Castle Cliffs auf einen Campingplatz.

Bilder: Abschied von der Südinsel auf der Fähre in Picton. Ankunft in der Bucht von Wellington.

On the Ferry Picton - Wellington

Wellington

This entry was posted in New Zealand, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.