27.12.2013
Das war ein Tag! Thomas flog heute 214 km bis nach Yetman. Yetman liegt von Manilla aus gesehen ca. 198 km im Norden, ca. 50 km weiter ist die Grenze zu Queensland.
Link zum Online Contest:Thomas Flug nach Yetman
Die Flugstrecke und die Strasse sind praktisch gleich gerade und liegen schön übereinander. Mit dem heutigen Süd/Südwestwind gerade richtig.
Und es ging richtig ab in der Luft. So hoch wie selten, ca. 3600m – und richtig knackige Thermik (6 m + pro Sekunde).
Mir war es zu rauh und ich ging landen. Aber den anderen machte das nichts aus. Na ich werde mich auch noch daran gewöhnen müssen.
Ich fuhr unser Auto bis nach Yetman. Und wie es so geht, startete die Rückfahrt genau bei beginnender Dämmerung. Sehr gefährlich!
Und nach dem Fahrerwechsel bestätigte sich, was wir nicht so gerne haben. Kaum war Thomas am Steuer hüpfte ein Känguru vor das Auto – und das war mit Sicherheit nachher tot. Kaum 45 Sekunden später dann ein Hase – ebenfalls tot. Den Rest der zweieinhalbstündigen Fahrt überstanden wir dann mit zwei weiteren Fast-Känguru-Crashes. Diese zwei hatten einen Schutzengel…
Thomas ist also nun auch Australier (dazu braucht es mindestens einen Känguru-Crash). Ich hatte meinen Crash ja bereits vor drei Jahren, nur damals war das Auto auch noch ein wenig beschädigt, weil das Tier so gross war. Dieses Mal verhinderte der Bullbar am Auto einen Schaden.
Das arme Känguru 🙁