17.12.2012
Nachdem wir heute die ‘Registration’ von unserem Anhänger erneuern konnten, gehen nun die Ferien richtig los!
Heute Vormittag um 09:00 Uhr ging es zuerst ins ‘Road Traffic Office’. Dort informierten wir uns über die Neuregistrierung des Campertrailers und des Autos. Die auf dem Büro waren gut drauf und erklärten uns ausgiebig was zu tun ist. Alles easy… einfach den Trailer und das Auto von einer autorisierten Autowerkstatt inspizieren lassen und dann mit dem Formular (natürlich mit ‘passed’ drauf) in ACT registrieren.
Und dann ging die Suche nach einer Inspektionsstelle los. Wir wollten das alles ja heute unbedingt erledigen damit wir morgen losfahren können. Nur – es ist kurz vor Weihnachten und alle Garagen sind extrem gebucht.
Aber es war alles zu unseren Gunsten: Die erste Garage gab uns gleich einen Tipp, wo es heute noch freie Termine geben könnte. Und tatsächlich, wir bekamen am Nachmittag einen Termin. So brachten wir das ganze Gespann dorthin und nach 1.5 Stunden hatten wir zwei Formulare mit dem Stempel und ‘passed’ in der Hand. Noch schnell vor 17:00 Uhr wieder ins Road Traffic Office… und alles ging glatt, sogar sehr glatt.
Das Auto schrieben wir noch nicht um, damit wir das das nächstes Mal nicht wieder so kurz vor Weihnachten machen müssen. Unser Auto werden wir also erst kurz vor unserer Abreise neu registrieren.
Bilder: aus alt wird neu: Unser Campertrailer ist jetzt in ACT registriert. Ich finde zwar die neue Nummer hässlich – aber sie tut ja ihren Zweck… die alte Nummer konnten wir leider nicht behalten, ich hätte sie gerne als Souvenir mitgenommen – aber leider: no way, die wird eingestampft.