Canberra: Ein Flugtag am Pig Hill

17.07.2011

Gegen Mittag machten wir uns mit Matt und Kris auf den Weg zum Pig Hill. Das Wetter sah nicht so schlecht aus, auf jeden Fall besser als ursprünglich angesagt. Matt wollte auf dem Berg den “Windtalker” (die Installation für die Windansage über Internet, resp. die Wetterstation) reparieren. Vor einer Woche rauschte ein Sturm mit 150km/h über Canberra und riss alles herunter.

Auf dem Weg zu Berg sahen wir dann die Bescherung schon beim hinauffahren: Wir mussten einige umgestürzte Eukalyptusbäume und -Äste aus dem Weg räumen, die Strasse war unpassierbar. Wir schafften es aber doch nach einiger Arbeit. Auf dem Berg sahen wir, dass das Solarpanel für die Stromversorgung der Wetterstation auf dem Boden lag. Matt installierte das Panel wieder provisorisch und gegen Nachmittag funktionierte alles wieder.

Kris, Thomas und ich machten uns inzwischen zum Start bereit. Leider zogen die Wolken immer mehr zusammen und es gab für uns nur einen kleinen 10 Minuten Flug zum Landeplatz. Aber schön wars trotzdem.

Bilder: Kris, Thomas und ich (wieder mal hinter der Kamera) machten uns etwas zu spät bereit für den Start. Die Wolken deckten die Sonne schon fast ganz ab. Thomas beim Landeanflug am Fusse des Pig Hill. Kurz vor Sonnenuntergang (17:09 Uhr) erhielt unsere fast trockene Wäsche auf der Veranda noch einmal etwas Sonne…

Pig Hill, Canberra, ACT

Landing approach from Thomas, Pig Hill LZ, Canberra, ACT

Clothline at Sunset...

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.