Undara Vocanic National Park: Bushwalk (12 km)

22.06.2011

Die Touren hier waren uns definitiv zu teuer. Deshalb machten wir heute den längsten “Walk”, den wir vom Campingplatz aus machen konnten. Dieser Weg führte uns durch das Buschland und über erstarrte Lavaströme (respektive was von den Lavaflüssen noch übrig war) zu allen Lookouts des Resorts und wieder zum Camp zurück. – Bei der Reception musste man sich für die Walks einschreiben und nach der Rückkehr wieder zurückmelden, eigentlich eine gute Sache denn in diesem Buschland kann man sich schnell verlaufen wenn man den Weg verlässt.

Wir schafften die 12 km in 4,5 Stunden (mit Mittagspause, Pausen und Lookouts). Unterwegs sahen wir mehrere Kängurus und zwei schwarze Kakadus. Danach waren wir ziemlich schlapp und freuten uns auf die Dusche. Auf dem Camping wurden wir dann noch von unseren Crackern befreit, eine Horde Rabenvögel machte sich während unserer Dusche über die liegengelassenen Cracker her. – Und ich wurde bei meinem Gang zur Dusche noch von einer hübschen, gelbgrünen Baumschlange (ca. 160 cm lang, harmlos = nicht besonders giftig) beglückt. Sie war zügig unterwegs und interessierte sich zum Glück nicht für mich (puh).

Am Abend machten wir es uns wieder beim Campfire gemütlich, dieses Mal war das Thema “Travel Australia”. Eine Diashow zum Thema Reisen in Australien mit verschiedenen sehenswerten Zielen wurde da geboten. Es war ganz interessant, für einmal dieses Thema aus der Perspektive eines Australiers zu sehen und zu hören.

Bilder: Am Rossella Plains Lookout inmitten des Buschlandes. Das Rosella Plains Lookout lag auf einem alten Lavafluss auf dem halben Weg unserer Wanderung, welche mehrheitlich durch den “Bush” (Eukalyptuswald mit Grasland und einigen Lavafeldern und -Steinen) führte.

Rosella Plains Lookout, Undara Vocanic National Park, QLD

This entry was posted in Australia, Picture of the day..., World Tour 2010/2011. Bookmark the permalink.