10.06.2011
Bevor wir wieder zum Rex Lookout fuhren, versuchten wir es noch einmal mit dem Salzwasser Korokodil am Mowbray River. Und dieses Mal hatten wir Glück – es lag gross, fett und träge auf seiner bevorzugten Sandbank und sonnte sich in der eher spärlichen Sonne. Bei der Brücke befanden sich dann auch mehrere Schaulustige und bestaunten das gefährliche Tier. Dieses Salzwasserkrokodil war wirklich riesig! Und im Wasser sahen wir noch ein kleineres…
Auf der alten Brücke und auf der anderen Seite der Strasse hatte man einen hervorragenden Blick auf die Tiere. Auf dem Steg war dann auch noch ein Einheimischer, welcher auf Schlamm-Krabben (Mud Crabs) Jagd machte. Er zeigte uns ein schönes und grosses gefangenes Exemplar – dieses wird wohl am Abend dann in der Pfanne landen.
Bilder: So sehen die Warnschilder aus die bei diversen Flüssen und Stränden mit Flusslauf aufgestellt sind – nicht ohne Grund. Heute sonnte sich das Kroki bei Ebbe auf der Sandbank, im Wasser war noch ein kleineres unterwegs, wahrscheinlich das Weibchen. Das Grosse Kroki hatte so seine 4 m Länge… Beim Rex Lookout (Wangetti Beach) konnten wir heute hoch über dem Captain Cook Highway fliegen.