20.05.2011
Heute war es wieder soweit: Die ganze Piste wieder zurück auf den Highway. Eine wahre “River und Creek Crossing Rally”!
Auf den 64 km zählten wir:
54 Dry Creeks (Bäche ohne Wasser)
40 Creeks (Bäche mit Wasser)
10 Muddy Creeks (Bäche mit Wasser und Schlamm bei der Ein- oder Ausfahrt)
3 Rivers (breitere Bäche/Flüsse mit tieferem Wasser, 30 bis 50 cm tief).
Wir brauchten zweieinhalb Stunden für die 64 km und ruinierten einen “Bushing” beim linken Vorderrad unseres Autos (wieder einmal). In Wyndham stellten wir auch noch fest, dass wir beim Camper Trailer auch noch ein “Dust Cover” verloren hatten (das ist der Schutz bei der Radnabe, darunter befindet sich das gefettete Kugellager). Alles kein Problem, solange wir keine Staub und Wasserdurchquerungen machen bis es wieder gedeckt ist.
Müde kamen wir in Wyndham an und suchten noch einen Ersatz für das Dust Cover. Leider war es nicht erhältlich, also verschoben wir die Suche auf die nächste Stadt. Und dann freuten wir uns auf die Dusche!
Bilder: Schlammbad gefällig? Die schlimmste Stelle auf der ganzen Route war bei der Rückfahrt noch schlimmer wie vor drei Tagen = “Muddy Creek Crossing”: Hier stand der Schlamm stellenweise knietief und es gab riesige Löcher. Nach meinem Reko-Gang (andere Leute zahlen viel Geld für ein Schlammbad) meisterte Thomas das schwierigste Stück der Rückfahrt mit viel Konzentration. Die letzte Flussquerung, das Wasser war schon wieder etwas zurückgegangen, aber immer noch etwa 35 cm tief.