10.05.2011
Zwei Dinge waren heute dringend zu tun: 1. Wir brauchten eine Garage und ein Ersatzteil (inner cv boot) um unser Auto wieder auf Vordermann zu bringen und einen aktuellen Strassenbericht zur “Gibb River Road” durch die Kimberleys.
Beide Informationen fielen etwas ernüchternd und nicht gerade erhellend aus:
Das Ersatzteil für unser Auto war in Broome nicht aufzutreiben und muss bis morgen aus Perth eingeflogen werden. Wir könnten das alte defekte Teil zwar noch am Auto lassen und so weiterfahren. – Aber unsere Planung der Weiterreise heisst “Gibb River Road” durch die Kimberleys, angesichts dieser Strasse ist ein Auto in Top Zustand notwendig.
Die “Gibb River Road” ist nach Rückfrage im Visitor Information Center bis auf weiteres “closed to all vehicles” (= geschlossen für alle Fahrzeuge). Die Wasserstände der zwei wichtigsten Flussquerungen liegen momentan bei 1.2 m und 65 Zentimeter. Leider zu viel. Ausserdem ist die Strasse überall kaputt und muss noch da und dort geflickt werden – das Dauert bis ca. zum 20. Mai, alle Angaben ohne Gewähr und eine Öffnung ist nur möglich falls es nicht mehr heftig regnet.
Hmmm. Wir beauftragten also die Garage für das Bestellen des Ersatzteils und brüteten während einer Sightseeing Tour durch Broome über Plan B für unsere Weiterreise.
Bilder: Die berühmte “Cable Beach” in Broome (einer der schönsten Strände der Welt (???)). Wir genossen unseren Zeltplatz mit der fantastischen Aussicht zum Apero (leider ist es um 18:00 schon stockfinster und für das Vollmondspektakel dauert es noch 7 Tage).